HAHN Automation Robotik Cup

Gespannt öffneten die Kinder der Robotik-AG um 11.00Uhr die Briefumschläge mit der Aufgabe des 6. HAHN-Automation-Robotik-Cups bei der Firma Hahn Automation in Rheinböllen. Nach genauem Lesen der 3 Aufgaben wurde 3 Stunden lang programmiert und getüftelt. Erstmals mussten die Roboter den Weg zur Disco finden. Dort angekommen wurde sich beim Tanz so richtig ausgetobt. Zum Schluss noch schnell zum Sportplatz, ein Tor schießen und wieder nach Hause. Mit großer Ausdauer und viel Aufregung wurden die Roboter genau positioniert, Drehungen, Kurven, Distanzen und Feinheiten programmiert. Bis zur letzten Minute blieb es spannend, ob der Parcours beim Wettkampf erfolgreich abgefahren werden kann. Beim großen Finale wurde klar, die Kinder und ihre Roboter haben einen super Job gemacht, denn sie erhielten stolz den 2. und 4. Platz beim Basic-Wettbewerb der Grundschüler. Wir danken den Organisatoren und unserem AG-Leiter Herrn Helmstetter recht herzlich für den gelungenen Samstag mit so viel Action und Nervenkitzel!