„Mein Körper gehört mir!“ – Theater für starke Kinder und Jugendliche

Das Präventivprogramm der theaterpädagogischen Werkstatt gegen sexuelle Gewalt ermutigt nun auch die Grundschulkinder des 3. Schuljahres der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule ihre Gefühle wahrzunehmen und zu äußern.

Das Medium „Theater“ ermöglicht den Pädagogen eine lebhafte Unterhaltung mit den Kindern und verdeutlicht, wie wichtig es ist, über „Nein-Gefühle“ zu sprechen und sich helfen zu lassen.

Mit interaktiven Spielszenen, Liedern und ernsten Gesprächen hat das engagierte Team der theaterpädagogischen Werkstatt an drei Tagen bleibende Erinnerungen hinterlassen und sowohl Lehrer als auch Schüler für das Thema sensibilisiert. Die Kinder lernten, wie sie sich in unsicheren Situationen verhalten und ihren „Nein-Gefühlen“ vertrauen können.

Wir freuen uns auch künftig mit der theaterpädagogischen Werkstatt zusammenzuarbeiten und sagen: „Vielen Dank!“