Alle Jahre wieder….
Gelungene Kooperation der Schöllhammergrundschule mit dem HJG
Am Freitag, 12.12.2014 gaben die beiden Chorklassen (5. u. 6. Schuljahr) des Herzog-Johann-Gymnasiums vor begeisterten Grundschülerinnen und Grundschülern ein wunderschönes Adventskonzert im Foyer der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Grundschule. Diese weihnachtliche Tradition der Kooperation der Grundschule mit einer weiterführenden Schule wird seit mehreren Jahren erfolgreich gepflegt. Die jungen Sänger und Sängerinnen  des HJG boten unter der Leitung von Frau Stefanie Karl (Gitarre) und Herrn Stefan Göth (Klavier) eine bunte Mischung festlicher Weihnachtslieder, die begeistert von den Grundschulkindern mitgesungen wurden. Insbesondere freute sich Herr Göth über das engagierte Mitsingen der Grundschüler/innen bei seinem  Lieblingslied „Feliz Navidad“. Neben der Einstimmung auf die Adventszeit wird dieses Konzert für interessierte Grundschüler/innen die Lust auf das Gymnasium mit seiner „Chorklasse“ geweckt haben. Singen macht Spaß!!!

_2

Bearbeiten