Schöllhammer-Kinder haben allen Grund zu jubeln!

DFH-Deutsche-Fertighaus-Holding kommt zum Medienrundgang

Anfang Oktober besuchte die DFH -Deutsche Fertighaus Holding AG- die Schüler und Schülerinnen der Dr.-Kurt-Schöllhammer Grundschule in Simmern. Die Deutsche Fertighaus Holding AG ist Deutschlands größtes Fertighausunternehmen und Vorreiter im nachhaltigen Hausbau. Im Gepäck versteckt hatten Sie ein geheimnisvolles und zugleich riesengroßes Geschenk für das Projekt „Medienkompetenz macht Schule“. Aber wie heißt es so schön: „Ohne Fleiß kein Preis!“. In einem Schulrundgang präsentierte die Schulgemeinschaft ihren Umgang mit den neuen Medien. Die Besucher der DFH konnten die Kleinen ganz schön beindrucken. Wie selbstverständlich nutzten sie das Whiteboard zum Finden des richtigen Artikels. An einem Tablet kam es zu einem Mathe-Fight und am Computer wurde geübt und recherchiert. Auch wurden zwei Roboter programmiert. Da staunte das Personal der DFH -Deutschen Fertighaus Holding AG-. Einen solchen zukunftsorientierten und modernen Unterricht mit Unterstützung digitaler Medien machte den Besuchern, sowie Schülern und Schülerinnen sichtlich Spaß. Spaß und Jubel brachte auch der Scheck, den die Schule durch Herrn Groß überreicht bekam. „Wir müssen in die Bildung und Zukunft unserer Kinder investieren, denn Sie sind unser Knowhow von morgen“, so Michael Groß der DFH. Mit Hilfe dieser Spende wird die Gesamtsumme, die wir für unser Projekt „Medienkompetenz macht Schule“ investieren wollen deutlich aufgestockt. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich und wünschen der DFH für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!