„Sei gegrüßt lieber Nikolaus …!“

Mit diesen herzlichen Worten wurde der Nikolaus am 06.12.2017 im Foyer der Schöllhammer-Grundschule begrüßt. Es herrschte große Aufregung bei den Kindern, denn sie warteten bereits sehnsüchtig auf den Bischof. Als er dann endlich zur Tür hereintrat, waren viele erleichtert. Der Nikolaus begrüßte die aufgeregten Schulkinder mit flotten Reimen und erklärte ihnen, dass er aus der Stadt Myra stammt. In der Stadt Myra ereignete sich vor langer Zeit eine spannende Geschichte. Die „Kornlegende“ von Myra. Wie gefesselt lauschten die Kinder den Erzählungen und Mitdenkaufgaben des Nikolauses. Auch die einzelnen Klassen präsentierten ihre einstudierten Lieder und Gedichte. Die bunte und schöne Mischung an Vorträgen wurde natürlich belohnt. So hatte der Nikolaus für jede Klasse einen kleinen Sack mitgebracht, in dem sich viele Leckereien befanden.
Dann war es leider auch schon wieder Zeit für den Nikolaus zu gehen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“!