Wir sagen „Dankeschön!“ Schöllhammer-Grundschule erhält Spenden für Medienarbeit

Seit dem Schuljahr 2017/2018 ist die Dr.-Kurt-Schöllhammer-Grundschule Projektschule für den Bereich „Medienkompetenz macht Schule“. In den nächsten Schuljahren arbeiten wir mit den Schüler und Schülerinnen intensiv an den Kompetenzbereichen Medien und digitalen Lernen. Im Mittelpunkt stehen die kritische, verantwortungsvolle und effiziente Nutzung digitaler Medien, sowie eine weitere Verbesserung der Unterrichtsqualität mit neuen medialen Lerninhalten- und methoden. Zu Beginn unserer Arbeit steht die bedarfsorientierte Verbesserung der technischen Infrastruktur. Für diesen Zweck haben uns zahlreiche Firmen Geldspenden überreicht, um für unsere Schule eine neue und erweiterte Medienausstattung anzuschaffen. Hierbei konnte unser Startkapital des Landes Rheinland-Pfalz mehr als verdoppelt werden. Dafür möchten wir im Namen der Schulgemeinschaft unseren Dank aussprechen. Herzlich danken wir der DFH Deutsche Fertighaus Holding AG, Thomas Bau GmbH, Wust & Sohn GmbH & Co. KG, Pfefferkorn & Co. GmbH, ERN Elektrosysteme, Haus der Kleiderpflege Richard Zischka, Reifen Poraev, Augustin Haustechnik, Georg Zischka, LVM Versicherungen Jens Berg, Schulungszentrum Bösen, GfA Personaldienstleistungsgesellschaft, Stotz Präzisionstechnik, Reifenhaus Kiehl, KFZ S. Hansen, HSK Fugen u. Betonsanierung sowie der Schloßapotheke. Unser Dank gilt auch all den Firmen und Unternehmen, die eine Vielzahl an attraktiven Sachspenden für uns bereitstellen. Mit Hilfe dieser Spenden wird im Dezember eine Schultombola zu Gunsten der Medienarbeit organisiert. Somit freuen wir uns nun auf einen abwechslungsreichen und spannenden Unterricht mit den neuen Medien. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!