Die Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule besitzt eine eigene Schülerbücherei, in der für alle Jahrgangsstufen und Interessen über 1000 Bücher zur Verfügung stehen. Von Kinderbüchern über Wissensbücher bis hin zu Märchen oder Kinderkrimis stellt die Bücherei ein breites Angebot für alle Lesebegeisterten bereit. Aktuelle und themenbezogene Bücherangebote werden regelmäßig zusammengestellt und präsentiert.

Die Leseecke lädt zum Schmökern und Entspannen ein, hier kann man es sich mit einem guten Buch so richtig gemütlich machen. Wenn man dann so ein schönes oder spannendes Buch begonnen hat, kann man es natürlich auch ausleihen und in Ruhe zuhause weiterlesen.

Darüber hinaus stehen in der Bücherei auch noch zwei Computer, die einen Zugang zur Leseplattform Antolin® ermöglichen. Hier können die SchülerInnen dann die gelesenen Bücher finden und Fragen zu diesen Büchern beantworten.

Wir sind ständig bemüht, unser Angebot zu erweitern, daher freuen wir uns immer über Spenden von gut erhaltenen Büchern oder Kindercomics.