Der Förderverein der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule wurde im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet, zusätzliche finanzielle Mittel für Aktivitäten und Projekte an unserer Schule bereitzustellen und damit die Möglichkeiten für unsere Kinder deutlich zu erweitern. Beispiele hierfür sind Veranstaltungen zum Thema Gewaltprävention oder die Anschaffung von zusätzlicher EDV, die allen Kindern zur Verfügung steht und im Unterricht eingesetzt werden kann. Darüber hinaus ermöglicht der Förderverein Kindern aus sozial schwachen Familien die Teilnahme an Schulveranstaltungen.

Der Förderverein ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenen wirtschaftlichen Interessen, jeder eingenommene Euro kommt ausnahmslos unseren Kindern zugute.

Das Herz unseres Vereins sind die Mitglieder. Mit einem sehr geringen Beitrag von € 1,- pro Monat haben auch Sie die Möglichkeit, die Schule zu unterstützen. Das Antragsformular finden Sie hier : Antragsformular

Selbstverständlich können Sie Ihre Mitgliedschaft auf die Dauer des Schulbesuches Ihres Kindes beschränken.

Neben den Mitgliedsbeiträgen finanziert sich der Verein durch Spenden, führt eigene Aktionen wie beispielsweise die großen Tombolas 2012 und 2013 durch oder ist an der Durchführung des Schulfestes beteiligt.

Sollten Sie Ideen für Projekte haben, die der Förderverein durchführen könnte, sind wir für Anregungen äußerst dankbar. Sie können uns gerne wie folgt kontaktieren:

Timo Gehlweiler (Vorsitzender)Peter Boden (2.Vorsitzender)
Tel.-Nr.: 06761/918950Tel.-Nr.: 0151 / 750 910 81
E-Mail: t.gehlweiler@web.deE-Mail: