Schöllhammer-Schule wird erste Naturparkschule im Kreis

Kurz vor Weihnachten überreichte Landrat Volker Boch im Beisein von Andrea Etzkorn, der Beigeordneten der Verbandsgemeinde, Stadtbürgermeister Andreas Nikolay und Jane Dietrich vom Trägerverein Naturpark Soonwald-Nahe die Ernennungsurkunde zur Naturparkschule an den Schulleiter Fabian Kipp und die Konrektorin Sabrina Conrad im Rahmen eines Schulfestes zum Thema „Waldweihnacht“.

Dazu hatten die Kinder der Tanz-AG unter Leitung von Marie Sophie Stein und der Xylophon-AG unter Leitung des Simmerner Kantors Joachim Schreiber ein buntes Bühnenprogramm einstudiert, an dessen Ende die gesamte Schulgemeinschaft „Wir ham`s geschafft, wir ham`s geschafft, wir sind Naturpark-Schule“ auf die Melodie von „O Tannenbaum“ sang.

Im Anschluss durften Eltern und Gäste in allen Räumen der Schule an Mitmachaktionen teilnehmen und sich an den Ständen der Kooperationspartner zum Thema Naturpark  informieren. Gestärkt wurde sich am gut bestückten Buffett, welches die Elternschaft gespendet hatte.

Im Vorfeld der Zertifizierung hatten alle Klassen Projekte rund um das Thema „Naturpark Soonwald-Nahe“ durchgeführt und das Kollegium an einem Studientag teilgenommen. Informationen zu den bisherigen Aktionen sind auf der Homepage der Schule einsehbar.

Die Schöllhammer-Schule freut auch im neuen Jahr auf viele spannende Unterrichtsstunden rund um das Thema Naturpark!