Afrikanische Autorenlesung an der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule

Am 7.03.17 fand an der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule eine Autorenlesung mit dem aus dem Senegal stammenden Autor Ibrahima Ndiaye (kurz Ibo) statt. Er lebt seit 1987 in Deutschland und hat hier Germanistik und Romanistik studiert. Ibo beeindruckte die SchülerInnen der 1. und 2. Klassen, Lehrkräfte und Eltern mit seiner ausdrucksvollen und mitreißenden Sprache, Mimik und Gestik. Er brachte den Kindern sein Heimatland mit beeindruckenden Geschichten aus seiner eigenen Kindheit und aus seinem Buch „Märchen aus dem Senegal“ näher und untermalte seine Ausführungen lebendig mit Trommeln und Gesang, die zum Mitmachen anregten. Groß und Klein waren begeistert! Ein Dankeschön an den Förderverein der Schule, der auch dieses Jahr wieder die Autorenlesung finanziell unterstützt hat!

Ibo_07.03.17
Ibo_07.03.17.3