Besuch der Lämmer auf der Dilligsmühle

Schöllhammer-Schüler besuchen Lämmer auf der Dilligsmühle

Kurz vor Ostern durften sich die Kinder der Schöllhammer-Grundschule wieder auf ein besonderes Ereignis freuen. An drei Nachmittagen besuchten sie gemeinsam mit der Ganztagsschulmitarbeiterin Elke Zangerle und einigen Betreuern in kleinen Gruppen die Dilligsmühle im Wiesental am Külzbach.

Hauptziel der Ausflüge waren die neugeborenen Lämmer der großen Schafsherde, die von den Kindern gestreichelt werden durften. Aber auch die Hunde, Pferde und Hühner wurden ausgiebig bewundert. Elke Zangerle wohnt auf der Dilligsmühle und konnte die vielen Fragen der Kinder fachkundig beantworten.

Erst vor kurzem hat sich die Schöllhammer-Schule um den Titel Naturparkschule beworben und den Kooperationsvertrag unterzeichnet. Die Besuche auf der Dilligsmühle passten somit wunderbar zum Projekt und haben die Kinder noch viele Tage beschäftigt.