„Bewegung macht stark“

„Bewegung macht stark“ – so lautet das vom Kinderparlament beschlossene Motto des Monats.

Und wie das geht zeigt uns der DTTB (Deutscher Tischtennisbund). Anschaulich und kindgerecht vermitteln Alexander Murek und Tobias Henrich mithilfe ihres „Schnuppermobils“ unseren Kleinen, wie abwechslungsreich diese Sportart sein kann und vor allem: wie viel Spaß man dabei hat!

Ein Auto voll mit Tischtennis, das seit über 15 Jahren durch die verschiedensten Regionen Deutschlands, zu Vereinen, Verbänden, Freizeiteinrichtung, Jugendzentren, Schulen und Firmen fährt. Mit viel Begeisterung erproben sich hier unsere Drittklässer an der Tischtennisplatte. Gespielt wurde an kleinen und großen Platten. Auch den Tischtennisroboter konnten unsere „Profis in spe“ einmal austesten.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Erfahrung!