Bazar der Kulturen

1 Bazar der Kulturen

BAZAR der Kulturen am 05.03.16

Am 05.03.16 fand ein großes „Multi-Kulti-Fest“ in der Hunsrückhalle statt. In der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr beeindruckte ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Ebenso erfreuten kulinarische Angebote und interessante Ausstellungen.

Es war eine äußerst gelungene Veranstaltung mit vielen herzlichen Begegnungen verschiedener Kulturen!!!

Die Schöllhammerschule hat sich ebenfalls mit unterschiedlichen Beiträgen engagiert.

Beiträge der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule:

  1. Gestartet hat das Fest mit dem Trommelauftritt der Gruppe „Jamba“ unter Leitung von Frau und Herrn Wachter.
  2. Es folgte die russische Tanzgruppe unter Leitung von Frau Bartuli und Frau Maslov.
  3. Danach erfreute die „Schöllesband“ unter Leitung von Frau Thon und unter Mitwirkung von Frau Betzholz mit dem Lied „Bruder Jakob“ in verschiedenen Sprachen.
  4. Es folgte die GTS-Tanzgruppe mit internationalen Tänzen, einstudiert von Frau Koepsel.
  5. Ebenfalls wurde eine Stellwand „Unsere Partnerschule Bigugu in Ruanda“ zur Ansicht ausgestellt, die Frau Derron gestaltet hatte.

Alle Beiträge waren hervorragend gelungen. Dank und Anerkennung gilt den Referentinnen und natürlich ein dickes Lob an alle beteiligten Kinder unserer Schule. Super!!!

 

 

ov_bazar8ov_bazar7

 

 

 

 

 

ov_bazar6ov_bazar5

 

 

 

 

 

ov_bazar4ov_bazar3

 

 

 

 

 

ov_bazar2ov_bazar1