Engagierte Schölles-Kinder!!!

Tagwerk

Engagierte Schöllhammer-Kinder!!!
1.451,86 € für Bigugu in Ruanda!

Im Juli 2015 setzten sich bundesweit rund 181.000 Schülerinnen und Schüler aus 618 Schulen für die Verbesserung der Bildungschancen ihrer Altersgenossen in Afrika ein. Das Gesamtergebnis wird momentan auf 1,3 Millionen Euro geschätzt.
Fast alle Kinder der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule beteiligten sich ebenfalls freiwillig an der „Aktion Tagwerk“ im Juli 2015. Fleißig verrichteten die Schülerinnen und Schüler im Familien- und Bekanntenkreis für einen „Stundenlohn“ Arbeiten wie Putzen, Mülleimer leeren, Hof kehren, Auto waschen und vieles mehr. Die Kinder hatten originelle Ideen, Geld zu verdienen, waren mit Spaß dabei und die Erwachsenen freuten sich über die erledigten Arbeiten. So manches Kind entwickelte „Geschmack“ dafür, die Tätigkeiten nachhaltig auszuüben; sehr zur Freude der Eltern!
Durch das großartige Engagement der Schülerinnen und Schüler unserer Schule kam in diesem Jahr der bemerkenswerte Betrag von 951,86 € zusammen. Vielleicht auch, weil alle Kinder wussten: Das Geld geht an unsere Partnerschule (Grundschule) „Bigugu“ in Ruanda.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, auch an die ehemaligen ViertklässlerInnen unserer Schule! Wir sind sehr stolz auf das außergewöhnliche Engagement der Kinder unserer Schule!
Außerdem erhielten wir noch 500,00 € vom Eine-Welt-Laden-Kastellaun, der sich mit uns sehr verbunden fühlt, weil wir auf deren Anfrage mit unserer Trommelgruppe „Jamba“ stets gerne für seine Veranstaltungen auftreten und andere gemeinsame Aktionen gestalten. Ein herzliches Dankeschön an den Eine-Welt-Laden in Kastellaun!
Durch den freundlichen und verbindlichen Kontakt mit der Schule „Bigugu“ konnten wir den Schülern und Schülerinnen unserer Schule gesandte Fotos zeigen, wie die Kinder in „Bigugu“ sich für unsere Spenden bedanken und die ruandischen Kinder riesige Freude zeigen über die Anschaffung von Kleidung.