Erfolg der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule bei der Schulschach-Meisterschaft 2018

Am Sonntag 4. November fanden die Koblenzer Schulschach-Meisterschaften statt. In fünf Turnierrunden ging es um Siege und Titel. 106 Schülerinnen und Schüler traten im Schach gegeneinander an. Hierbei spielten 11 Kinder der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule gegen die anderen teilnehmenden Grundschulen. Nach einigen Stunden mit spannenden Partien belegte in der Einzelwertung Stephan Schweigert, Schüler unserer Schule, den 2. Platz. Mannschaftsmeister der Grundschulen wurde die Mannschaft der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule und gewann damit auch den Sonderpokal der Stadt Koblenz für die Mannschaft mit der höchsten Gesamtpunktzahl. Die Mannschaft setzte sich zusammen aus Stephan Schweigert, Mats Kilb, Noah Gingel, Tom Graus, Timotiejus Bezubovas, Victoria Graus, Julian Wedel, Danielius Bezubovas, Nikita Jurkov, Fynn Wunderlich und Colin Wedel.

Wir gratulieren unseren Gewinnern mit ihrem Trainer Franz R. Thömmes, der durch sein besonderes Engagement unsere Mannschaft zu ihrem Erfolg geführt hat. Die Schulgemeinschaft freut sich über den Sieg und dankt allen Teilnehmern und helfenden Eltern.

Den Pokal habt ihr euch redlich verdient! Er findet einen Platz in unserer Ehrenvitrine.