Erfolgreiche Känguru-Sprünge an der Schöllhammerschule!

26 Dritt- und Viertklässlerinnen der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule in Simmern haben erfolgreich am diesjährigen internationalen Mathematik-Wettbewerb teilgenommen.

Der seit 1995 bestehende anspruchsvolle Mathematikwettbewerb mit etwa 845.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus etwa 10.400 Schulen bietet Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 3 bis 13 die Gelegenheit, ihr mathematisches Können unter Beweis zu stellen.

So qualmten die Köpfe der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Schöllhammer-Grundschule, als sie am 17. März 2016 beim Känguru-Wettbewerb knifflige Mathematikaufgaben lösen mussten.

Die Anstrengungen haben sich gelohnt. In einer kleinen Feierstunde wurden die Leistungen der Kinder geehrt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein Knobelspiel.

Känguru_

Die meisten Punkte in ihren jeweiligen Klassenstufen sammelten (von vorne links):

Rene Fritsch (4a), Jupin Asefi (4b), Selma Yücekent (3a), Lea Sophie Bies (4b), Malte Thon (3a), Felix Kiefer (3a),

Den weitesten Känguru-Sprung der Schule hat Felix Kiefer aus der 3a geschafft!!! Kompliment und Gratulation!

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.