Erfolgreiche „Känguru-Sprünge“!

Auch in diesem Jahr wurden 26 Dritt- und Viertklässler/innen der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule Simmern für kurze Zeit wieder zu „Kängurus der Mathematik“. Seit 1995 bietet der europaweite Mathematikwettbewerb Schüler/innen der Klassenstufen 3 bis 13 die Gelegenheit, ihr Können in verschiedenen mathematischen Bereichen unter Beweis zu stellen. Die Kinder der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule stellen sich seit 8 Jahren erfolgreich dieser mathematischen Herausforderung. Am 19. März 2015 knobelten die Simmerner Mädchen und Jungen 75 Minuten lang über den kniffligen Multiplechoice-Aufgaben – eine echte Herausforderung! In einer kleinen Siegerfeier erhielten die eifrigen Rechner/innen von der Lehrerin Frau Katrin Hermann, die den Wettbewerb organisiert hat, nun eine Belohnung für ihre Anstrengungen. Jedes Kind wurde mit einer Urkunde und einem kleinen Knobelspiel ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer/innen und Gewinner/innen!!!

Känguru