Förderverein spendet Schölleskindern Außenspielgeräte

Der Förderverein der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule in Simmern stellte im vergangenen Herbst 3000,00 € zur Verfügung, um die in die Jahre gekommenen Außenspielgeräte zu ersetzen und neue Bewegungsmöglichkeiten vor allem für die Spielzeiten der 70 Ganztagsschüler/innen am Nachmittag zu schaffen.
Den ganzen Winter über wurde recherchiert, getestet und ausgewählt. Lehrerin Frau Elke Thon beriet sich engagiert mit dem interessierten Hausmeister Herrn Markus Helmstetter. Nun herrschte an einem der ersten sonnigen Frühlingstage große Freude, als Schulleiterin Barbara Wachter zwei Kettcars, drei Racer, fünf Paar Stelzen, ein Fußballtor und eine Rikscha an die Schüler übergeben konnte. Sie ließ es sich nicht nehmen, eine Probefahrt auf einem der neuen großen Kettcars mit Soziussitz zu machen.
Ein Teil der Spende war noch übrig. Auf der Kinderparlamentssitzung am 22.03.17 wurde beschlossen, dass jede Klasse für 83,00 € eine „Spielekiste“ anschaffen kann. Da strahlten die Kinderaugen vor Freude!
Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein der Schule!
Spielgeräte FöV_Schöllhammerschule
Und nicht nur die „Kleinen“ hatten ihren Spaß.
P1120717
P1120719