Förderverein unterstützt Weihnachtskino der GTS

In diesem Advent war es endlich wieder soweit, unsere 80 Ganztagskinder konnten sich auf einen weihnachtlichen Kinonachmittag freuen. Nach dem Mittagessen ging es zum Simmerner Pro-Winzkino. Herr Huth vom Team des Kinos hatte nur für uns den Weihnachtsfilm „Es ist ein Elch entsprungen“ auf das Programm gesetzt und für jeden eine kleine Tüte Popcorn vorbereitet.

Die Kinder hatten ihre Freude am Elch, der reden, tanzen, spielen und Rüpeln eine Lehre erteilen konnte. Er ist dem Weihnachtsmann verloren gegangen und zieht bei dem kleinen Bertil und seiner Familie ein. Bei spannenden Szenen verschwand manches Kind unter seiner Jacke.

Der Förderverein hat wie jedes Jahr diese Veranstaltung zur Hälfte finanziert. Vielen Dank!