Goldene Schallplatte für die Schölles!

Schon seit Wochen haben die Schüler der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Grundschule im Unterricht gesungen und musiziert, was das Zeug hielt. Immer wieder konnte man sie auch zwischendurch im Schulhaus, in den Pausen und sogar an der Bushaltestelle zusammen singen hören. Ein schönes Gemeinschaftserlebnis! 

Am 5. Dezember war es dann soweit. Unsere Schule hat im Rahmen des Zertifizierungsprogramms mit den „Minimusikern“ eine eigene CD eingespielt! Bevor jede Gruppe ihr Lied aufnehmen konnte, gab es ein gemeinsames Warm-up mit allen Kindern im Foyer unserer Schule. Der Minimusiker Rolf Hering hat uns auf den Tag eingestimmt und unsere Stimmen vorbereitet. Danach ging es dann in kleinen Gruppen im neuen Medienraum an die Aufnahmen. Es war sehr spannend und interessant, so etwas zu erleben! 

Die entstandenen CDs und die Goldene Schallplatte, die wir zum Abschluss erhielten, werden uns bestimmt noch lange an diesen musikalischen Projekttag erinnern!