Hahn Automation Robotic Cup

HARC 2019

Der 7. Hahn Automation Robotic Cup

Am Samstag den 18.05.2019 fiel um 10 Uhr der Startschuss zum 7. Robotic Cup der Firma Hahn Automation in Rheinböllen. Erneut mussten vorgegebene Aufgaben programmiert werden. In der ersten Aufgabe musste HARCI, der hungrige Roboter in ein Restaurant fahren und sich dort nacheinander zwei Gerichte vom Buffet holen und am Tisch verzehren. Und da HARCI ein ordentlicher Robot ist – danach auch das Geschirr wegbringen.

War die Aufgabe gelöst und von den Schiedsrichtern abgenommen ging es in die Mittagspause, in der unter anderem auch eine Firmenführung ermöglicht wurde.

In der zweiten Aufgabe macht sich der gestärkte HARCI auf eine Stadtrundfahrt und staunt, durch viele Drehungen und Wendungen, über die Schönheit der Stadt. Danach fährt er in seine Garage.

Für die drei Teams der Schölles war es ein sehr erfolgreicher Tag, denn sie belegten Platz 1-3 von sechs Teams. Insbesondere sei erwähnt das das Mädchenteam „Die coolen Ladys“ den ersten Platz belegte.

Wir möchten uns bei Hahn Automation recht herzlich für die gelungene Veranstaltung und den EV3 Baukasten bedanken. Auch besonderen Dank an das Orga Team und an Herrn Helmstetter der die Robotik AG nunmehr im zweiten Jahr ehrenamtlich betreut.

„Die coolen Ladys“