Kreismusikschule in der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule

Musikalische Klänge in der Sporthalle! Diese Musikstunde der besonderen Art wurde organisiert von der Lehrerin Frau Karin Wöll in Zusammenarbeit mit Herrn Klaus Pohl von der Kreismusikschule.

Am Mittwoch, 08.02.17, gab es für die Schüler/innen des 1. und 2. Schuljahres der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule ein ganz besonderes Highlight:

Die Kreismusikschule präsentierte in der Turnhalle eine Instrumentenstraße. Die professionellen Musiker/innen führten Geige, Flöte, Blechblasinstrumente und Gitarre vor. Anschließend durften die Kinder an den Stationen jedes Instrument ausprobieren. Welch ein musikalisches Treiben in allen Ecken der Sporthalle! Die Zeit war viel zu kurz!

Es ist gar nicht zu sagen, welches Instrument wohl am besten ankam. Begeisterung gab es an jeder Station.

Zum Schluss bedankten sich alle für diesen tollen Einblick und vielleicht ist es für einige Schüler/innen der Einstieg in das Erlernen eines Instrumentes. Das wäre auch im Interesse der Schöllhammerschule!

Weitere Infos unter: http://www.kms-sim.de

P1120575