Landespreis MusikuS

Landespreis MusikuS für die Schöllhammerschule
Große Auszeichnung durch Staatssekretär Hans Beckmann!
Am 05.03.15 fand in der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz eine große öffentliche Preisverleihung bei dem Kongress „Kinder singen und musizieren“ statt. Die Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule erhielt neben 5 anderen Preisträgern den Landespreis MusikuS für das Projekt „Trommeln verbindet“. Die Jury hat ihre Entscheidungen unter verschiedenen Gesichtspunkten getroffen. Im Zentrum standen einerseits musikalisch-fachliche Aspekte, andererseits auch Aspekte der Nachhaltigkeit der musikkulturellen Arbeit an der Schule und – wenn möglich- deren Einbettung in die kulturelle Umgebung. Das Trommeln an der Schöllhammerschule seit 10 Jahren in verschiedenster Variation hat die Jury überzeugt! Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, zumal wir keine Musikfachkraft an der Schule haben. Welch eine tolle Anerkennung!
Herr Staatssekretär Hans Beckmann überreichte den glücklichen Schüler/innen-Vertretungen Helina Besha und Fynn Klein die Urkunde mit der „hervorragenden“ Leistung. Die Schule freut sich riesig über die beiden Preise: 1.000,00 € für Musikinstrumente bzw. Materialien gemäß dem Bedarf der Schule, wovon alle Schüler/innen der Schule profitieren und zusätzlich dem Preis „Singen mit Kindern: Chorklasse – Klasse Chor“, den der „Chorverband der Pfalz“ gestiftet hat. Wir sind gespannt auf die Durchführung des Projektes „Chor“ im nächsten Schuljahr, zumal es bereits jetzt schon dafür viele Ideen und Anregungen gibt! Aus terminlichen Gründen (Chorverband) kann dieses Projekt nicht mehr im laufenden Schuljahr durchgeführt werden.
Die Schöllhammerschule ist gespannt auf diese musikalische Herausforderung im Schuljahr 2015/2016!

Hier der Link zum Bildungsserver Rheinland-Pfalz und der Link zum Filmbeitrag.