Leseratten der Schölles!

Am Vorlesewettbewerb der dritten Klassen der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule nahmen 5 Mädchen und 7 Jungen teil. Die aus LehrerInnen, Elternvertreterinnen und SchülerInnen der 4. Klassen zusammengesetzte Jury hatte eine schwere Aufgabe zu erfüllen, als es um die Bewertung der Leistungen ging. Trotz großer Aufregung wurden sowohl bekannte als auch unbekannte Texte von allen hervorragend vorgelesen. Die Entscheidung fiel dementsprechend auch sehr knapp aus. Lina Endres und Alexander Schall konnten schließlich am meisten überzeugen und wurden mit gleicher Punktzahl zur Siegerin bzw. zum Sieger gekürt. Der dritte Platz ging an Victoria Weirauch. Alle teilnehmenden Kinder durften sich über eine Urkunde, ein Lesezeichen und Süßigkeiten freuen. Die drei besten VorleserInnen erhielten zusätzlich noch einen Buchpreis mit persönlicher Widmung der Schulleitung. Alle waren sich einig: Lesen macht Spaß und bildet!

P1120191P1120192P1120186Leseratten_Schölles_2016