Piraten in der Schölles!

Zwei Aufführungen des Piraten-Musicals der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule begeisterten Groß und Klein! Unter der Leitung von Mohani Poulet von der Kreismusikschule konnten die Kinder der GTS-Chor-AG ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen.

Im Musical „Das geheime Leben der Piraten“ gibt es derzeit für Kapitän Danton nichts zu tun. Da kommt die Botschaft in einer Flaschenpost gerade recht, denn sie verrät das Versteck eines Schatzes. Also macht sich die Crew der „Esmeralda“, begleitet von Prinzessin Filomena und der Gouvernante Donna Dolores, auf die Suche nach der geheimnisvollen Schatzinsel. Doch das ist erst der Anfang einer spannenden Geschichte, denn der Weg zu Ruhm und Reichtum ist voll schrecklicher Gefahren und unerwarteter Überraschungen.

Außer Spielen, Tanzen und Singen hatten die Mitwirkenden die Möglichkeit, auch mit Instrumenten (z.B. Flöte) auf der Bühne zu agieren. Hierbei glänzten die Kinder durch ihr musikalisches und schauspielerisches Können. Die Musik präsentierte sich als gekonnte Mischung aus Celtic-Folk, Riverdance, Filmmusik, Shanty-, Tango und Reggae-Elementen.

Kostüme und Kulisse boten einen perfekten Rahmen für die Handlung. Ebenso beeindruckten die musikalischen solistischen Einlagen und die „textgewaltigen“ Beiträge.

Das außerordentliche Engagement der Kinder und von Frau Poulet mit mehreren Zusatzproben am Wochenende hatte sich gelohnt. Eine hervorragende Darbietung, die mit viel Applaus gewürdigt wurde!Piraten-Schölles_2Piraten_Schölles_3Piraten_2016