Rotary-Club besucht Schölles

Große Freude in der Schöllhammerschule!
Rotary-Club Simmern unterstützt das dritte Jahr in Folge die Sprachförderung von Migrantenkindern.
Da war für 51 Schülerinnen der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule die Freude und Überraschung groß, als der Präsident vom Rotary-Club, Herr Thomas Wilhelms, am 22.01.15 der Schule nun doch erneut einen Scheck in Höhe von 1.250,00€ für die Migrantensprachförderung überreichen konnte. 10 von diesen Kindern sind sogar nahezu ohne Deutschkenntnisse, so dass die ansonsten erfreuliche Unterstützung des Landes diesbezüglich bei Weitem nicht ausreicht.
Seit 2012 hatte die Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule zweimal in Folge 2000,00€ für die Kinder mit Migrationshintergrund für die Sprachförderung erhalten. Der Rotary-Club verfolgt das Ziel, Konzepte an Schulen mit besonderem Unterstützungsbedarf finanziell zu fördern, und zwar nachhaltig. In diesem Schuljahr 2014/2015 sollte die Unterstützung jedoch aufgrund anderer Prioritäten aussetzen. Umso größer war die Freude, als der neu gewählte Präsident Herr Thomas Wilhelms der Schule mitteilte, dass die Kinder auch in diesem Jahr mit einer Spende für die Sprachförderung rechnen können, zumal ständig neue Flüchtlingskinder ohne jegliche Deutschkenntnisse dazu stoßen.
Herr Wilhelms war bei dem Besuch in der Schöllhammerschule erstaunt über die große Anzahl der Kinder mit hohem Sprachförderbedarf und war sichtlich gerührt über die in gebrochenem Deutsch formulierten herzlichen Dankesworte der Kinder, als er den Scheck überreichte.

LB_PresseRotary