Schölles singt auf hohem Niveau!

Chor2015

Jeden Donnerstag, 8x in Folge, tönt lauter Gesang durch die Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule! Alle Kinder erhalten einmal die Woche eine Stunde professionellen Gesangsunterricht von dem Chorleiter Mario Siry (Vorsitzender Chor-Jugend-Rheinland-Pfalz). Diesen Chor-Unterricht hat die Schöllhammerschule bei der landesweiten Auszeichnung „Musikus“ im März 2015 für ihr „Trommelprojekt“ als Preis erhalten, zusätzlich zu 1000,00 € für die Anschaffung von Musikinstrumenten.
Fasziniert schauen je 120 Kinder (1./2. und 3./4. Klasse) auf einen quirligen Chorleiter, der durch ihre Reihen tanzt und ihnen gruppenweise Bewegungen und Stimmen beibringt. Professionell aufgebaut startet Herr Siry mit Sprechgesang, Bewegung bis hin zur perfekten Melodie- und Lieddarbietung. Staunend beobachten die Lehrkräfte der Schule nicht nur, wie der Chorleiter zwei so große Gruppen musikalisch „im Griff“ hat, sondern auch das Ergebnis des Bemühens: Noch nie hat die Schöllhammerschule so viele verschiedene Stimmen in einem Chor mit so vielen Schülern und Schülerinnen so harmonisch gehört.
Das Ergebnis wird auf dem großen „Musikfest“ am 14.11.15 präsentiert. Wir sind alle sehr gespannt!!!