Schölleskinder engagieren sich für Ruanda!

Es ist Tradition geworden, dass die Schüler und Schülerinnen der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule in Simmern sich am Ende jedes Schuljahres an der bundesweiten „Aktion Tagwerk 2016“ beteiligen und einen Nachmittag lang im Familien- und Bekanntenkreis für einen „Stundenlohn“ kleine Aufgaben wie Schuhe putzen, Auto saugen und Unkraut jäten übernehmen. Die Kinder hatten originelle Ideen, Geld zu verdienen, waren mit Spaß dabei und die Erwachsenen freuten sich über die erledigten Arbeiten. Mit Spannung wurde das Gesamtergebnis erwartet: 1107,61€ kamen zusammen. Etwas mehr als im Vorjahr! Die Kinder wissen, dieses Geld kommt ihrer Partnergrundschule „Bigugu“ in Ruanda zugute.

Die ehemaligen ViertklässlerInnen von Frau Seiller und die Klasse von Frau Rösch legten noch 110€ drauf, die sie gemeinsam bei einem Adventsbasar 2015 erwirtschaftet hatten. Außerdem spendete der Eine-Welt-Laden Kastellaun, der sich der Schule durch verschiedene gemeinsame Projekte verbunden fühlt, wieder 500€. So konnten die Schölleskinder in diesem Jahr 1717,61€ nach Afrika überweisen, um die Bildungschancen ihrer Altersgenossen zu verbessern. Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten!

Aktion Tagwerk_Schöllhammerschule