Schölleskinder engagieren sich für Rumänienhilfe

Auch in diesem Jahr sammelte die Schöllhammer-Grundschule wieder Sachspenden für den „Verein zur Unterstützung bedürftiger Kinder in Rumänien“. Die Mitglieder des Vereins packen die gespendeten Stifte, Mäppchen, Süßigkeiten usw. in Päckchen, die sie selbst mit einem LKW zu einem Kinderheim nach Rumänien transportieren und die Kinder damit beschenken. Aber auch die gespendeten Ranzen, Turnbeutel und anderes Schulmaterial werden in dem betreuten Heim dringend benötigt, um den Kindern den Besuch einer weiterführenden Schule zu ermöglichen.

Den Kindern und Eltern der Schöllhammer-Schule, die dieses Jahr wieder sehr freigiebig waren und die Aktion seit vielen Jahren engagiert unterstützen, gilt ein ganz herzliches Dankeschön!

P1120547P1120549

P1120552P1120550