Schöllhammerschule engagiert sich für rumänische Kinder

Wie seit vielen Jahren erhielten rumänische Heimkinder rechtzeitig zur Weihnachtszeit Schulranzen von Schülern und Schülerinnen der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule und andere Schulmaterialien, auch Kuscheltiere und Spiele…!
Seit vielen Jahren in Folge sammelt die Schöllhammer-Grundschule Sachspenden für den „Verein zur Unterstützung bedürftiger Kinder in Rumänien“ unter Leitung von der Lehrerin Frau Ulrike Austgen. Auch in diesem Jahr war das Engagement mal wieder sehr groß! Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kindern und Eltern, die so großzügig gespendet haben. Für die rumänischen Heimkinder, die der Verein betreut, scheitert ein Besuch einer weiterführenden Schule oft daran, dass niemand das notwendige Schulmaterial bezahlen möchte oder kann, wie Herr Himken vom Verein bestätigt.
RumänienHilfe
Das Foto zeigt Herrn Himken und einige Kinder der Schöllhammer-Schule beim Verladen der Spenden.