Sei gegrüßt lieber Nikolaus!!!

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde besuchte am 7. Dezember der Nikolaus die 1. und 2. Klassen der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule. Die Schüler und Schülerinnen hatten Lieder, ein Flötenspiel, Klanggeschichten und Gedichte eingeübt, die sie dem Nikolaus vortrugen. Sichtlich stolz durfte der ein oder andere auch den Stab des heiligen Nikolaus halten. Dann las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vor. Die Kinder, vor allem die kleinen, hingen ehrfürchtig an den Lippen des heiligen Mannes, der alles zu wissen schien. Zum Glück überwogen eindeutig die Lobesworte und so beschenkte Nikolaus alle Schüler und Schülerinnen zur Belohnung mit kleinen Leckereien. Auch die Schulkinder überreichten dem Nikolaus selbstgemalte Bilder und sangen zum Abschied fröhlich: „Danke, lieber Nikolaus! Komm bitte bald wieder in unser Haus!“

Nikolaus2Nikolaus1