Theaterfahrt nach Wiesbaden

Unser Ausflug ins Theater

Am 26.11.18 fuhr ich mit vielen anderen Klassen unserer Schule ins Hessische Staatstheater Wiesbaden.

Der Bus setzte uns vor dem Theater ab und wir gingen gemeinsam in die Vorstellung und guckten „Alice im Wunderland“. Die schönste Szene war für mich, als Alice ins Wunderland kam und Dideldum und Dideldei sie ganz verrückt gemacht haben.

Die Aufführung hat mir gefallen, aber der Theatersaal und das Gebäude haben mich noch mehr beeindruckt, vor allem die riesigen Kronleuchter, die an der Decke hingen.

Am Ende der Vorführung bekamen wir sogar Autogramme von manchen Schauspielern und konnten diese so von ganz nah sehen.

Zum Schluss sammelte der Bus uns wieder ein und wir fuhren glücklich und zufrieden zurück zur Schule.

Anton 4d