Unsere neue Schulmensa

Der 25. Oktober war ein ganz besonderer Schultag an der Schöllhammer-Grundschule. An diesem Tag wurde unsere neue Schulmensa für die Ganztagskinder mit einem besonderen Fest eingeweiht.

Während der Feierstunde erfreuten die Ganztagskinder unsere Ehrengäste zwischen den Reden mit Gesangs-, Tanz- und Trommeleinlagen. Dann kam die Schlüsselübergabe des Architekten Herrn Wendling an unseren Schulleiter Herrn Kipp.

Zur selben Zeit zauberten unsere Schüler gemeinsam mit allen Klassen ein riesengroßes Buffet für die gesamte Schulgemeinschaft mit Eltern und Gästen. Es wurde geschnippelt, geschmiert, gebacken und verziert was das Zeug hielt. Obstspieße, Käsewürfel, belegte Brötchen, Muffins, Milchshakes, Würstchen und Co. wurden im Anschluss als buntes Buffet in der Eingangshalle aufgebaut. Unser Mensateam vom EBZ-Schmiedel steuerte noch haufenweise leckere Minipizzen bei.

Nun noch schnell die Ehrengäste von Verbandsgemeinde, Handwerk und Schule begrüßen und sich lautstark mit einem Lied für den tollen Anbau, der neben der Mensa auch noch einen großen Computerraum und Förderräume beinhaltet, bedanken. Dann konnten alle Gäste und Kinder nach Herzenslust gemeinsam speisen und ins Gespräch kommen.

Wir danken dem Schulteam, allen Helfer und Helferinnen, der Firma Jung für die Brötchenspende sowie der Gärtnerei Spreitzer für die schönen Blumen. Wir hatten einen wundervollen Tag mit dem größten und leckersten Mittagessen aller Zeiten!