Verkehrszauberer an der Schölles

„Zauberhaftes“ an der Schölles

Verkehrszauberer an der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Grundschule
Die Pädagogische Kinderverkehrsbühne Rheinland-Pfalz bietet für Grundschulen eine „zauberhafte“ Einführung in die Verkehrserziehung, die speziell auf die Belange der Klassenstufen 1 und 2 abgestimmt ist.

Unkompliziert und kindgerecht wurden die Schüler/innen der Schöllhammer-Schule auf diese Weise an ein wichtiges Thema herangeführt.
Dass es sich dabei um eine ernste Sache handelt, kam aber keinesfalls zu kurz!

So führten der Verkehrszauberer Olli und sein Begleiter, der Bär Balthasar, seine Vorstellung für alle ersten und zweiten Klassen der Schule durch. Begeistert konnten die Kinder ihr Wissen einbringen und festigen und sich spielend mit viel Freude beteiligen und neue Dinge hinzulernen. Eine gelungene und lehrreiche Veranstaltung! Und dazu noch kostenlos für die Kinder!

LB_VerkehrsZauberer2 LB_VerkehrsZauberer1