Vielseitigkeitswettbewerb in Kirchberg

3. Platz für die Klasse 3a der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule!

Welch ein Erfolg!

Am Mittwoch, den 8.07.2015, begann unser Sportfest. Wir fuhren um 8:00 Uhr mit dem Bus los und nahmen eine weitere Klasse aus der Rottmannschule mit. In Kirchberg angekommen, gingen wir zum Sportplatz und legten unsere Rucksäcke ab. Danach durften alle Kinder mit den Stationen frei spielen. Schließlich wurden wir von einem Sportlehrer begrüßt. Frau Austgen begleitete uns bei allen Stationen. Wir gingen zum: Ballstoß, Weitsprung, Hindernislauf, Heuler werfen und 5-Min-Lauf. Außerdem besuchten wir noch die Stationen Sackhüpfen und Schnelllauf. Gegen Ende der Spiele waren wir aufgeregt, welchen Platz wir belegt hatten. Als alle Klassen das Vielseitigkeitsturnier beendet hatten, stellten wir uns zwei und zwei in Klassen geordnet auf. Der Leiter des Turnfestes begann die Plätze zu verteilen. Wir wurden 3. von 8 Klassen und bekamen als Preis einen Basketball und eine Urkunde. Nach einem erfolgreichen Sportfest fuhren wir mit dem Bus in unsere Schule.

Artikel verfasst von Rene und Finn

Vielseitigkeitsettbewerb