Waldjugendspiele 2015

Geistige und körperliche Fitness im Wald
Die Klasse 3b berichtet:
„Am Dienstag, den 02.06.2015, besuchten die Klasse 3b und Klasse 3c der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Grundschule die 33. Waldjugendspiele in Bärenbach. Unser Förster Wolfgang hat uns bei einem herrlichen Waldspaziergang mit seinem Hund Paul zu 11 verschiedenen Stationen geführt. Dort stellten uns die Forstleute viele Quizfragen und Knobelaufgaben zu den Pflanzen und Tieren des Waldes. Am besten gefallen haben uns die „Späheraufgabe“, wo wir 12 versteckte Holztiere im dichten Wald erspähen und benennen mussten sowie das schweißtreibende Umsetzen eines Holzstapels auf Zeit. Nachdem wir den Parcours erfolgreich durchlaufen hatten, konnten wir uns am Sammelplatz ausruhen und mit Würstchen und Getränken stärken. Am Ende eines ereignisreichen Tages sind wir müde mit dem Bus zurück zur Schule gefahren.“

Waldjugendspiele_0001